Torten Rezepte – Die große Vielfalt

Torten Rezepte

Die große Vielfalt der Torten Rezepte

Alle, die gerne backen, haben auch einige Torten Rezepte, die zu den ganz persönlichen Favoriten gehören. Da gibt es die Torten mit Schokolade und Nugat, mit Marzipan, Quark und Sahne oder Torten mit frischem Obst, die besonders im Sommer sehr gut schmecken. Es gibt Torten Rezepte *, die kennt jeder, aber auch Torten, die als echte Geheimtipps gelten. Torten essen die Menschen überall auf der Welt gerne und jedes Land hat seine ganz speziellen Torten, die weit über die Grenzen hinaus bekannt sind.

Bestseller: Torten Rezepte

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Echte Klassiker

Auch unter den Torten gibt es echte Klassiker, die jeder kennt und die gerne gegessen werden. Die Schwarzwälder Kirschtorte ist so ein Klassiker. Die Torte aus Sahne, Kirschmarmelade, Schokospänen und Kirschwasser ist sogar in den USA ein Renner. Nicht weniger berühmt ist der Frankfurter Kranz, für den schon Goethe eine kleine Schwäche hatte. Die Torte aus mehreren Schichten Buttercreme bekommt einen Rand aus knusprigem Krokant und ist eine wahre Kalorienbombe. Wenn es um klassische Torten Rezepte * geht, darf natürlich auch die Buttercremetorte nicht fehlen, die es in vielen Varianten gibt. Eine altdeutsche Nusstorte ist ein Klassiker, ebenso wie die Holländische Kirschtorte aus hauchdünnem Blätterteig. Die Schokoladentorte in allen ihren leckeren Facetten kennt jeder und im Sommer ist die Zitronen-Baiser-Torte eine erfrischende Überraschung für die Gäste.

Torten mit Geschichte

Es gibt Torten Rezepte *, die haben eine spannende Geschichte. Da ist beispielsweise die weltberühmte Sachertorte. Die Torte aus Schokolade und Aprikosenmarmelade hat der Hotelier Franz Sacher selbst erfunden. Damals war Sacher Lehrling und als der Chefkoch krank wurde, musste sich Sacher einen Nachtisch für die Gäste des Grafen Metternich einfallen lassen. Die Torte schmeckte den Gästen, aber sie geriet in Vergessenheit. Erst im späteren Hotel Sacher kam sie wieder zu Ehren. Aus Schokolade, Sahne und einem lockeren Biskuit besteht die Schilleder Torte aus Passau. Die Idee zu dieser köstlichen Torte entstand in den 1930er Jahren, als Martha Schilleder ihre Lehre im Ratskeller Passau machte. Dort servierte sie ihre Tortenkreation den Gästen, die vollauf begeistert waren.

Ganz besondere Torten

Eine ganz besondere Torte ist natürlich die Hochzeitstorte, für die es unzählige Rezepte gibt. Beispielsweise für die mehrstöckige Hochzeitstorte, die aus feiner Buttercreme mit Sahne besteht und ein kleines Brautpaar an der Spitze hat. Es gibt ausgefallene Hochzeitstorten, die die Form von zwei ineinander verschlungenen Herzen haben. Die moderne Torte zur Hochzeit besteht aus vielen kleinen sogenannten Cupcakes oder hat eine bunte Fondantdecke, die von vielen kleinen Rosen aus Zucker geschmückt wird. Wer dem Brautpaar eine Freude machen will und die Hochzeitstorte backen möchte, der findet eine riesige Menge Torten Rezepte *. Für jedes Brautpaar dürfte die richtige Torte dabei sein.

Fazit zu Torten Rezepte

Eckig oder rund, mehrstöckig oder in Form einer Kuppel, kalt oder aus dem Backofen – wenn es um die schönsten Torten geht, bleiben keine Wünsche offen. Es gibt Torten Rezepte *, die jeder kennt, Rezepte, die jeder leicht backen kann und Kunstwerke wie eine Ombré-Torte, die eine gewisse Erfahrung verlangen. Es macht Spaß, tolle Rezepte für Torten aller Art zu sammeln, denn es gibt immer wieder einen anderen Anlass, zu dem eine der Torten bestimmt passt.

Beitragsbild: @ depositphotos.com / nata_vkusidey

Redaktion