Das sind die Hochzeitstorten Trends für 2020

Das sind die Hochzeitstorten Trends für 2020

Mit dem neuen Jahr kommen auch neue Hochzeitstorten Trends. Für das Jahr 2020 warten einige tolle Trends auf die Brautpaare und für jeden Geschmack dürfe das Richtige dabei sein. Hängende Torten sind ebenso gefragt, wie auch Torten mit einer texturierten Glasur. Darf es ein wenig königlich sein? Dann sind die modernen royalen Hochzeitstorten Trends perfekt. Nackte Hochzeitstorten sehen Konditoren für das nächste Jahr ganz weit vorn und auch die Geometrie kommt bei den Hochzeitstorten Trends für das kommende Jahr nicht zu kurz.

Unsere Empfehlung

Brauchst du noch einen Kuchenrost? *
Ein Kuchenrost ist für verschiedenst Dinge zu gebrauchen. Du kannst darauf deinen Kuchen, Torten und sonstige Leckereien schneller abkühlen lassen, oder du lässt deinen Kuchen auf dem Rost stehen, während du ihn dekorierst, damit du präzise arbeiten kannst.

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Es muss nicht immer rund sein

Zu den Hochzeitstorten Trends für das nächste Jahr gehört das Motto: Es muss nicht immer rund sein. Eine runde Hochzeitstorte haben die meisten Paare, wer etwas Besonderes möchte, sollte sich daher für eine geometrische Hochzeitstorte entscheiden. Torten in geometrischen Formen sind von einer schlichten Eleganz und wissen zu beeindrucken. Brautpaare, die sich für eine mehrstöckige Torte entscheiden, können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Während der untere Boden vielleicht quadratisch ist, hat der mittlere Boden die Form einer Raute. Die Torte ganz oben sieht dann wie ein Rechteck aus.

Torten ohne Glasur

Bei den ungewöhnlichen Hochzeitstorten Trends steht die nackte Torte ganz eindeutig weit oben auf der Liste. Diese Torten mit dem etwas ungewöhnlichen Namen verzichten auf die Glasur und sind damit praktisch nackt. Das muss nicht zwangsläufig schlecht aussehen, ist aber gewöhnungsbedürftig. Ohne Glasur gibt die Torte den Blick auf ihr Inneres frei und es ist zu erkennen, wie viele Schichten sie hat. Natürlich kann auch eine nackte Torte eine Verzierung bekommen, damit sie nicht ganz so befremdlich aussieht.

Royal, aber modern

Königliche Hochzeitstorten sind immer besondere Torten, die grundsätzlich sofort zu Hochzeitstorten Trends werden. Brautpaare, die ebenso festliche Torten wie die blaublütigen Hochzeitspaare haben möchten, können diese Torten in einem modernen Stil bekommen. Wichtig bei royalen Torten ist: Sie müssen elegant, aber auch opulent sein. Von Bedeutung ist allerdings nicht nur die Torte selbst, wichtig sind auch die Platten und Etageren, auf denen sie serviert wird. Edles Porzellan, vielleicht aus dem Hause Meißen, Platten aus echtem Silber oder sogar vergoldet, adeln jede Hochzeitstorte. Die Deko bei diesen Hochzeitstorten Trends sollte eher ein wenig bescheiden sein, Blumen kommen hier am besten an.

Hängende Hochzeitstorten

Zugegeben, es klingt ein wenig verrückt, aber sogenannte Chandelier Torten sind ein heißer Trend im Winter und auch im kommenden Jahr. Dabei handelt es sich um Torten, die wie ein Kronleuchter aussehen und praktisch verkehrt herum an einem besonderen Gestell hängen. Für alle, die sich an diesen komplizierten Torten versuchen wollen, gibt es mittlerweile fertige Sets zu kaufen, inklusive der Gestelle. Diese Torten zu backen, zu verzieren und dann richtig anzubringen, ist aber keine Kleinigkeit. Brautpaare sollten das besser einem Profi überlassen.

Fazit

Ob mehrstöckige Torten, Torten mit oder ohne Glasur, hängende Torten oder Torten, die wie kleine Kunstwerke aussehen – jedes Brautpaar sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Hochzeitstorte von den Gästen verspeist wird. Sicher ist eine schöne Hochzeitstorte ein toller Anblick und der erklärte Mittelpunkt auf jeder Tafel, aber die Pracht hält meist nur wenige Stunden vor. Trotzdem sollte das Brautpaar seine Lieblingstorte wählen, die im kommenden Jahr im Trend ist.

Beitragsbild: @ depositphotos.com / RuthBlack

Redaktion